Die Weinkellerei befindet sich im Dorf Dievole und ist in zwei Teile unterteilt: den Fermentationsbereich, der spontan in rohen Betontanks (Tulipe) mit der ausschließlichen Verwendung von einheimischen Hefen erfolgt; den Reifekeller, der die großen Fässer aus ungerösteter Eiche aus den edlen Wäldern von Allier, Frankreich, beherbergt.
Dank des Einsatzes großer Fässer zielt man darauf ab, eine Mikro-Oxigenierung einzuführen, die es dem Wein ermöglicht, sich in seinem eigenen Tempo zu entwickeln, um die Reife zu erreichen, ohne seine Eigenschaften von Frische, Harmonie und Eleganz zu beeinträchtigen und die organoleptischen Eigenschaften der Trauben intakt zu halten.
Wein, aber auch Öl, das ist das andere hervorragende Produkt der Produktion von Dievole, mit lokalen Sorten wie Moraiolo, Frantoio und Leccino. Dazu kommt der Bereich der Beherbergung. Zeitlos, Dievole Weinresort ist das perfekte Ziel für Naturliebhaber, Wein- und Feinschmecker. Es ermöglicht, in engem Kontakt mit der Natur zu sein und dieses Land zu entdecken. Ein umfassendes Erlebnis, das in der Lage ist, die fünf Sinne zu stimulieren und einzubeziehen.
Innerhalb des Resorts der Restaurant "Novecento", ein Ort, der von vertrauten Aromen geprägt ist und Wissen sowie Leidenschaft für die Rohstoffe in sich vereint, verbunden mit dem Geist der Forschung, der sowohl im Service als auch in der Küche gepflegt wird.
Seit 2012 ist Dievole Teil eines umfassenderen Projekts, das der Familie Bulgheroni gehört: Neben dem Besitz im Chianti Classico gibt es zwei Weingüter in Montalcino und zwei in Bolgheri, die alle von derselben Unternehmensphilosophie geprägt sind, mit dem Ziel, die Weinexellenzen der am besten geeigneten toskanischen Regionen zu präsentieren.